Dielektrisches Lösungsmittel DS-100

$95.00
SKU: DS-100-0004-000

Dielectric Solvents Technical & Safety Data Sheets herunterladen

Dielektrisches Lösungsmittel zur Entfernung von synthetischen Dielektrikumskühlmitteln, Mineralölen, Staub und Herstellungvonsdetritus von technischen Flüssigkeiten aus der Elektronik. Trocknet vollständig, hinterlässt keine Rückstände.

DS-100 Dielectric Solvent ist ein außergewöhnliches dielektrisches Lösungsmittel und Reiniger, speziell für die Entfernung von Engineered Fluids' AmpCool©, BitCool©, ElectroCool© und VoltCool© Dielektrische Kühlmittel aus elektrischen Schaltkreisen und Geräten. DS-100 kann auch verwendet werden, um elektronische Geräte vor dem Eintauchen von der Herstellung von Schmutz, Staub und Luftschadstoffen zu reinigen. Darüber hinaus kann DS-100 verwendet werden, um Rückstände von elektronischen Geräten, Gehäusen, Tanks, Schläuchen, Pumpen und Trockenkühlern zu reinigen und zu entfernen, die mit Mineralöl und anderen Kohlenwasserstoffen verwendet wurden.

DS-100 enthält keine halogenierten Lösungsmittel oder andere gefährliche Inhaltsstoffe. Die hohe Dielektrizitätsfestigkeit des DS-100 ermöglicht den sicheren Einsatz an allen Elektrischen Geräten ohne die Gefahr von elektrischen Shorts oder unbeabsichtigten Lichtbögen während des Betriebs.

DS-100 Dielectric Solvent entfernt sowohl synthetische als auch kohlenwasserstoffbasierte Flüssigkeitskühlmittel, ist aber für den Einsatz auf Kunststoff- und Gummikomponenten sicher.

Im Gegensatz zu anderen Lösungsmitteln kann DS-100 ohne umfangreiche Schutzausrüstung verwendet werden, und sein hoher Flammpunkt bietet ein nie dagewesenes Maß an Benutzersicherheit.

DS-100 ist einfach zu verwenden, entweder als Spray, in Teilen sauberer Tanks oder in volltaucht tauchen Tanks. Legen Sie das Gerät nach der Reinigung an einem gut belüfteten Ort auf und lassen Sie es trocknen. DS-100 entfernt alle Restkühlmittel, so dass die Ausrüstung gewartet oder an den Standard-Luftkühldienst zurückgegeben oder mit Löt- oder anderen Standardreparaturverfahren repariert werden kann.

DS-100 ist in 4L-, 20L- und 200L-Containern erhältlich.

20L von DS-100 wird dielektrische Kühlmittel von 40-50 ASIC-Bergleuten oder 20-30 Servern vollständig entfernen, wenn sie in einem Tauchtank verwendet werden. Einmal vollständig gesättigt, kann DS-100 sicher in jedem Motoröl-Recycling-Center entsorgt werden.

Gebrauchsanweisung:

  • DS-100 ist entzündlich, so vermeiden Sie Brand- oder Zündquellen im Arbeitsbereich.
  • Entfernen Sie elektrische Geräte aus dem dielektrischen Kühlmittel und lassen Sie mindestens 5-10 Minuten für Restkühlmittel abfließen Gerät.
  • Restkühlmittel sollte in einem sauberen trockenen Behälter zurückgewonnen werden und kann zur Verwendung zurückgegeben werden, wenn nicht kontaminiert.
  • DS-100 mit Sprühen, Wischen, Bürsten oder Tauchen auftragen. Beim Sprühen oder Bürsten zuerst eine leichte Schicht auftragen und DS-100 mindestens 3-5 Minuten vollständig einarbeiten lassen, dann mit einem anderen leichten Mantel als Spülung folgen.
  • Tauchen Sie das Gerät beim Tauchen 10-15 Sekunden lang vollständig in DS-100 ein, während Sie das Gerät sanft in das Lösungsmittel bewegen (das Gerät nach oben und unten bewegen). DS-100 funktioniert auch hervorragend in gefilterten oder ungefilterten Teilescheiben.
  • Wenn eine zusätzliche Reinigung erforderlich ist, wird dies erneut angewendet.
  • Lassen Sie das Gerät in einem gut belüfteten Arbeitsbereich gründlich trocknen.

Dielectric Solvent DS-100

$95.00
SKU: DS-100-0004-000

Download Dielectric Solvents Technical & Safety Data Sheets

Dielectric Solvent for removal of Engineered Fluids' Synthetic Dielectric Coolants, mineral oils, dust, and manufacturing detritus from electronics. Dries fully, leaves no residue.

DS-100 Dielectric Solvent is an exceptional dielectric solvent and cleaner, specifically formulated for the removal of Engineered Fluids' AmpCool©, BitCool©, ElectroCool©, and VoltCool© dielectric coolants from electrical circuitry and equipment. DS-100 can also be used to clean electronic equipment from manufacturing detritus, dust, and airborne contaminants prior to immersion. In addition, DS-100 can be used to clean and remove residue from electronic equipment, enclosures, tanks, hoses, pumps, and dry coolers that has been used with mineral oil and other hydrocarbons.

DS-100 does not contain halogenated solvents or other hazardous ingredients. DS-100's high dielectric strength enables it to be used safely on all types of electrical apparatus without the danger of electrical shorts or unintended arcing during operation.

DS-100 Dielectric Solvent removes both synthetic and hydrocarbon-based fluid coolants but is safe for use on plastic and rubber components.

Unlike other solvents, DS-100 can be used without extensive protective equipment, and its high flash point provides an unprecedented degree of user safety.

DS-100 is simple to use either as a spray, in parts cleaner tanks, or in full immersion dip tanks. After cleaning, place the equipment in a well-ventilated location and allow it to dry. DS-100 will remove all residual coolant so that equipment can be maintained or returned to standard air-cooled service or repaired using soldering or other standard repair practices.

DS-100 is available in 4L, 20L, & 200L containers.

20L of DS-100 will fully remove dielectric coolants from 40-50 ASIC miners or 20-30 servers when used in a dip tank. Once fully saturated, DS-100 can be be safely disposed of at any motor oil recycling center.

Instructions for Use:

  • DS-100 is flammable so avoid fire or ignition sources in work area.
  • Remove electrical equipment from dielectric coolant and allow at least 5-10 minutes for residual coolant to flow off device.
  • Residual coolant should be recovered in a clean dry container and can be returned for use if not contaminated.
  • Apply DS-100 by spray, wipe, brush, or dipping. When spraying or brushing apply a light coat first and allow DS-100 a minimum of 3-5 minutes to work in fully, then follow with another light coat as a rinse.
  • When dipping, immerse the device fully in DS-100 for 10-15 seconds while agitating device (moving the device up and down) gently in the solvent. DS-100 also works exceptionally well in filtered or unfiltered parts washers.
  • Reapply if additional cleaning is required.
  • Allow device to dry thoroughly in a well-ventilated work area.